Swiss Bourbon Whisky

70cl - 42% Vol.

Color: amber
Nose: dried fruit, including apricots and figs, vanilla, geranium
Palate: powerful, flowery, velvety, sweet and juicy, caramel, multilayered, elegant finish
Storage: new American white oak casks

 

The height of exclusivity from Macardo

The world’s most popular whisky is bourbon whisky, produced predominantly in Kentucky. “Bourbon” is a protected designation. The “Code of Federal Regulations, Title 27, Section 5.22, 1964” specifies the criteria that make a whisky a bourbon.

  • The mash for bourbon whisky must contain at least 51% corn kernel.
  • Bourbon whisky must be left to age in new American oak casks for a minimum of two years.

Swiss bourbon from Macardo in Strohwilen is one of the few bourbon whiskies to be produced outside the US – and is one that not only satisfies, but by far exceeds the criteria of original US bourbon whisky! Swiss bourbon whisky from Macardo is made from the very best Swiss cereals – with the cereal mix containing considerably more than 51% Thurgau corn. Moreover, Macardo’s Swiss bourbon whisky is left to age in new, toasted (internally charred) American white oak casks for not two, but at least five years. And because the spring water used in its production comes from calcareous springs – as in Kentucky, the birthplace of bourbon – this Swiss amber delicacy boasts a unique, full-bodied, fruity flavor.

Tasting notes
A premium bourbon. Amber colors, like shiny gold. Malty caramel extracts, fresh and fruity notes of dried fruit, vanilla, cereals, and flowery hints of geranium. The initially sweet taste gradually evolves into a sophisticated aroma. It packs power and texture, with a long-lasting intense richness. This bourbon is flowery and velvety, pleasantly drinkable, with an elegant, multilayered finish. A good solid favorite, even among the ladies.

82,00 CHF inkl. 7.7% MwSt.

Weight 1.6 kg

Swiss Bourbon Whisky

70cl - 42% Vol.

Farbe: Bernstein
Nase: getrocknete Früchte wie Aprikosen und Feigen, Vanille, Geranium
Gaumen: viel Power, blumig, samtig, süss-saftig, Karamell, vielschichtig, eleganter Abgang
Lagerung: Neue amerikanische Weisseichenfässer


Exklusivität von Macardo

Die populärste Whiskysorte weltweit ist der vorwiegend in Kentucky produzierte Bourbon Whisky. Die Bezeichnung «Bourbon» ist gesetzlich geschützt. Der «Code of Federal Regulations, Title 27, Section 5.22, 1964» gibt die Rahmenbedingungen, die einen Whisky zum Bourbon machen, vor.

  • Die Maische für Bourbon Whisky muss mindestens 51% Maiskorn enthalten
  • Bourbon Whisky muss mindestens zwei Jahre in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche reifen

Swiss Bourbon von Macardo aus Strohwilen ist einer der wenigen Bourbon Whiskys, der ausserhalb der USA produziert wird – und er erfüllt die Kriterien von originalem US-amerikanischem Bourbon Whisky nicht nur, er übertrifft sie deutlich! Der Schweizer Bourbon Whisky von Macardo wird aus bestem Schweizer Getreide hergestellt – und die Getreidemischung enthält deutlich mehr als 51% Thurgauer Mais. Zudem reift Macardo Swiss Bourbon nicht nur zwei, sondern mindestens 5 Jahre in neuen getoasteten (innen angekohlten) Fässern aus amerikanischer Weisseiche. Und weil zu seiner Herstellung verwendete Quellwasser aus kalkhaltigen Quellen stammt – wie im Ursprungsland des Bourbons, Kentucky – hat die bernsteinfarbene Köstlichkeit einen einzigartig runden, fruchtigen Geschmack.

Verkostungsnotizen
Ein Bourbon im Premiumbereich. Bernsteinfarben wie sonniges Gold. Malzige Karamellextrakte, frischfruchtige Noten von getrockneten Früchten, Vanille, Getreide, aber auch blumige Nuancen nach Geranien. Der zu Beginn süssliche Antrunk entwickelt sich und endet in einer komplexen Aromatik. Er hat viel Power und eine volle Textur mit langanhaltender, intensiver Fülle. Dieser Bourbon ist blumig und samtig, angenehm trinkig mit einem eleganten, aber vielschichtigen Abgang. Ein Favorit, auch für Frauen, der sich auf sicherem Terrain bewegt.

82,00 CHF inkl. 7.7% MwSt.

70cl — 42% Vol.

Far­be: Bern­stein
Nase: getrock­ne­te Früch­te wie Apri­ko­sen und Fei­gen, Vanil­le, Gera­ni­um
Gau­men: viel Power, blu­mig, sam­tig, süss-saf­tig, Kara­mell, viel­schich­tig, ele­gan­ter Abgang
Lage­rung: Neue ame­ri­ka­ni­sche Weiss­ei­chen­fäs­ser


Exklusivität von Macardo

Die popu­lärs­te Whis­ky­sor­te welt­weit ist der vor­wie­gend in Ken­tu­cky pro­du­zier­te Bour­bon Whis­ky. Die Bezeich­nung «Bour­bon» ist gesetz­lich geschützt. Der «Code of Federal Regu­la­ti­ons, Tit­le 27, Sec­tion 5.22, 1964» gibt die Rah­men­be­din­gun­gen, die einen Whis­ky zum Bour­bon machen, vor.

  • Die Mai­sche für Bour­bon Whis­ky muss min­des­tens 51% Mais­korn ent­hal­ten
  • Bour­bon Whis­ky muss min­des­tens zwei Jah­re in neu­en Fäs­sern aus ame­ri­ka­ni­scher Eiche rei­fen

Swiss Bour­bon von Macar­do aus Stroh­wi­len ist einer der weni­gen Bour­bon Whis­kys, der aus­ser­halb der USA pro­du­ziert wird – und er erfüllt die Kri­te­ri­en von ori­gi­na­lem US-ame­ri­ka­ni­schem Bour­bon Whis­ky nicht nur, er über­trifft sie deut­lich! Der Schwei­zer Bour­bon Whis­ky von Macar­do wird aus bes­tem Schwei­zer Getrei­de her­ge­stellt – und die Getrei­de­mi­schung ent­hält deut­lich mehr als 51% Thur­gau­er Mais. Zudem reift Macar­do Swiss Bour­bon nicht nur zwei, son­dern min­des­tens 5 Jah­re in neu­en getoas­te­ten (innen ange­kohl­ten) Fäs­sern aus ame­ri­ka­ni­scher Weiss­ei­che. Und weil zu sei­ner Her­stel­lung ver­wen­de­te Quell­was­ser aus kalk­hal­ti­gen Quel­len stammt – wie im Ursprungs­land des Bour­bons, Ken­tu­cky – hat die bern­stein­far­be­ne Köst­lich­keit einen ein­zig­ar­tig run­den, fruch­ti­gen Geschmack.

Ver­kos­tungs­no­ti­zen
Ein Bour­bon im Pre­mi­um­be­reich. Bern­stein­far­ben wie son­ni­ges Gold. Mal­zi­ge Kara­mellex­trak­te, frisch­fruch­ti­ge Noten von getrock­ne­ten Früch­ten, Vanil­le, Getrei­de, aber auch blu­mi­ge Nuan­cen nach Gera­ni­en. Der zu Beginn süss­li­che Antrunk ent­wi­ckelt sich und endet in einer kom­ple­xen Aro­ma­tik. Er hat viel Power und eine vol­le Tex­tur mit lang­an­hal­ten­der, inten­si­ver Fül­le. Die­ser Bour­bon ist blu­mig und sam­tig, ange­nehm trin­kig mit einem ele­gan­ten, aber viel­schich­ti­gen Abgang. Ein Favo­rit, auch für Frau­en, der sich auf siche­rem Ter­rain bewegt.

Gewicht 1.6 kg