Macardo Weine

Der Thurgau, auch als «Mostindien» bekannt, hat viel mehr zu bieten hat als Obst und Gemüse. Vor allem auch vorzügliche Weine in einer Vielfalt, die Sie überraschen wird. In den sechs Weinbaugebieten im Thurgau gibt es rund 160 Rebbewirtschafter und 36 Kellereibetriebe. 

Die Macardo-Weine sind eine Hommage an die Thurgauer Weinkultur und gleichzeitig ein Symbol für unsere Genusstradition. Der Macardo-Weisswein «19» und der Rotwein-Cuvée «04» komplementieren die Jahreszahl 1904.

Im Jahre 1904 wurde die ehemalige Käserei in der wir heute unsere Destillate brennen, erbaut. Seit November 2020 befindet sich nun die Macardo-Destillerie darin. Seit mehr als 100 Jahren wird an diesem Ort handwerkliche Genusstradition gepflegt. 

Unsere Weine verkörpern 100% Thurgau. Hergestellt aus feinsten Thurgauer AOC Weintrauben, im Thurgau veredelt und dort ebenfalls abgefüllt – in limitierter Auflage. Angebaut und gepflegt wurden die Trauben auf dem Weingut Saxer.