News & Presse

9.12.2020
 / Tagblatt Zürich

Sloe Gin: Die (h)eis(s)kalte Weihnachtstradition

Trendsetter aufgepasst: Ein neuer Drink macht Weihnachten noch genussvoller. Der preisgekrönte Sloe Gin der Thurgauer Edeldestillerie Macardo bringt eine Tradition in die Schweiz.

5.12.2020
 / Schweiz am Wochenende

Der Drink der Entdecker erobert die Welt

Rum hat viel mit Exotik, Seefahrerei und karibischen Inseln zu tun. Dass die Spirituose auch in heimischen Bars zu den delikaten Gaumenfreuden gehört, ist aber kein Geheimnis mehr.

3.12.2020
 / Die Rote. Schweizer Zeitschrift für Obst- und Weinbau

Neue Brennerei mit Strahlkraft im Thurgau

Aufgrund des Kaufs einer kleinen Brennerei verschlägt es das Schweizer Ehepaar Martina und Andreas Bössow von Dubai nach Strohwilen (TG). Nach einer fünfjährigen Aufbauphase hat nun die daraus entstandene «Macardo Swiss Distillery» ihren Betrieb aufgenommen. Damit glänzt im Thurgau ein neuer Stern am Spirituosenhimmel.

3.12.2020
 / VINUM

VINUM’s Top 100 Rums

Mit 18.5 Punkten belegt Macardo Senor Rum den ersten Platz in der Kategorie «Alpine».

2.12.2020
 / Tagblatt Zürich

Welt für den Genuss

Am 28. November eröffnete die Macardo Swiss Distillery GmbH ihren Neubau in Strohwilen, Kanton Thurgau. Die Macardo-Welt beinhaltet nicht nur die nachhaltigste Brennerei der Schweiz, sondern auch das innovativste Fasslager der Welt sowie Bed & Breakfast, eine Eventlocation, eine Bar und einen Walk-in-Shop.

26.11.2020
 / Toggenburger Tagblatt

Dächer, so steil wie die Churfirsten

Die Kirchberger Egli Holzbau AG war massgeblich am Bau der Destillerie Macardo im thurgauischen Strohwilen beteiligt.